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Beschwerdemanagement für Augenoptiker

Zielgruppe:
Augenoptikermeister und Augenoptiker, Fachangestellte und Auszubildende

Auszug aus dem Seminarprogramm:
Täglich sind Mitarbeiter im Bereich der Augenoptik mit Kundenwünschen konfrontiert. Der professionelle Umgang mit den Beschwerdeführern ist nicht immer leicht. Jedoch gerade im Bereich der Kundenwünsche (denn nichts anderes sind Beschwerden) zeigt sich die Professionalität eines augenoptischen Fachgeschäfts, einer Praxis oder eines Mitarbeiters. In unserem Seminar qualifizieren wir sie zu einem erfolgreichen und effektiven Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Kundenwünschen. Folgende Inhalte werden in diesem Seminar vermittelt:

  • Grundlagen von Kommunikation
  • Theorie und Praxis des Beschwerdemagements
  • Methodentraining
  • Implementierung in den Praxisalltag
  • Fallbeispiele

Seminargebühr:
150,- € zzgl. MwSt.
inkl. Pausengetränke und umfangreicher Seminarunterlagen

Teilnehmerzahl:
Mind. 8 bis max. 15 Personen

Seminarleitung:
N.N.

Kontakt Optonia

Optonia
Wilhelm-von-Nassau-Park 8
D-65582 Diez

Tel. +49 6432 936676-0
Fax +49 6432 936676-25

E-Mail:  info[at]optonia.de
Internet:  www.optonia.de