Skip to main content

Lernen, Leben, wohlfühlen 

 

Im Bildungspark Diez bereiten wir engagierte Menschen auf ihre berufliche Tätigkeiten, für den Dienst an Mensch, vor. Wir legen Wert darauf, dass unsere Absolventen ihr Wissen in der Praxis direkt anwenden können. Mit Fachwissen, Kompetenz und Leidenschaft unterstützen wir jeden einzelnen unserer Schüler individuell und menschlich vor, während und nach der Ausbildung. Wir tun alles dafür, dass jeder bei uns die Chance hat, die Prüfung beim ersten Mal zu bestehen.   

Die Zeit im Bildungspark ist eine Lernzeit, nicht nur während des Unterrichts, auch in Pausen und Freizeit stehen wir unseren Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Individualität und Nähe, Arbeit und Wohlfühlen können in unseren geschichtsreichen Gebäuden gelebt und gepflegt werden. Wir betrachten uns mit unseren Schülern und Ehemaligen als große Familie. Der Bildungspark ist ein großzügiger Lern- und Lebensraum, in den wir regelmäßig investieren.

Sehen und Hören sind Grundlagen des Lernens. Wir halten daher Augen und Ohren offen, um uns und unser Angebot ständig zu verbessern. Unsere eigene Weiterbildung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Verbänden und Institutionen liegen uns am Herzen.

Die familiäre Atmosphäre, die wir unseren Kunden bieten, pflegen wir auch untereinander. Bei unseren Entscheidungen achten wir auf Transparenz und messen unser Handeln vor dem Ziel einer guten Ausbildung.

Uns macht unsere neue Arbeit Spaß und das soll auch so bleiben!

Kontakt Optonia

Optonia
Wilhelm-von-Nassau-Park 8
D-65582 Diez

Tel. +49 6432 936676-0
Fax +49 6432 936676-25

E-Mail:  info[at]optonia.de
Internet:  www.optonia.de